KONZERT mit REITLER

03.02.2023 um Uhr

Seit 1988 sind Peter Krutsch und Torsten Reitler in der alternativen Musikszene Leipzigs unterwegs, haben in eigenen gemeinsamen Projekten tiefe Spuren und einen beachtlichen Songkatalog hinterlassen und als Gastmusiker in unzähligen Bands gespielt. Bunte Hunde in der nicht gerade eintönigen musikalischen Subkultur Leipzigs, geliebt von der treuen Fangemeinde, vom Feuilleton mit wachem Auge beobachtet. Einen REITLER-Song erkennt man daran, dass er rumpelt und kratzt, dass er drückt und schiebt, Tiefgang hat, zärtlich ist, den Körper zum Schwingen bringt, den Kopf explodieren lässt. Gitarre, Schlagzeug und Gesang, unterstützt von Orgel und Loop-Station, das ist die Essenz dieses Duos aus Leipzig.
Die beiden waren in unterschiedlichen Besetzungen schon zu Gast auf dem Pfarrhof und freuen sich riesig, sich nun auch als Duo den Schmiedebergern und ihren Gästen in der etwas intimeren Atmosphäre des Gemeindehauses zu präsentieren.

Eintritt frei – Spende im Goldhelm

Gemeindehaus Bad Schmiedeberg, Kirchstr. 5