Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen auf der Webseite unserer Kirchengemeinde

Freitag, 22.3.2024, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Bad Schmiedeberg

KIRCHENKINO „Schmetterlinge im Ohr“ (Komödie; Frankreich 2021; 95 Min.)

Antoine (Pascal Elbé) scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebten (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen)... Und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlain), die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe. Kein Nachbar, der so laut ist wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Und doch sind Claire und Antoine wie füreinander geschaffen! …

Charmanter Wohlfühlfilm über ein unterschätztes Thema…