Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richard de Bastian, Songpoet aus Britannien

21.06.2017

1973 kam der britische Singer/Songwriter Richard de Bastion von England nach Berlin. Mit eingängigen Liedern und seinem ungewöhnlichen Linkshänder-Gitarrenstil wurde er in der Folkszene der damals noch geteilten Metropole rasch bekannt. Er komponierte für Peter Maffay, Marianne Rosenberg und steuerte auch zwei Titel auf der Sally Oldfield-LP "Instincts" bei.

Der Musiker arbeitet als Lehrer, Musikpädagoge und Komponist, leitete musikalische Groß­veranstaltungen in der Berliner Jugendkulturarbeit und führte u.a. Berufsbildungs- und Kultur­projekte mit Kooperationspartnern in Großbritannien durch. Als Texter und Komponist hat Richard de Bastion zahlreiche Veröffentlichungen in Unterhaltungsmusik, Film und Theater vorzuweisen.

Der Eintritt ist frei, um Kollekte im Goldhelm wird gebeten.