Kammerkonzert im Gemeindehaus, Kirchstr. 5

13.03.2014

„Carl Philipp Emanuel – der 2. Bachsohn und seine musikalischen Wurzeln“ Für Donnerstag, den 13.März wird um 19.00 Uhr zu einem Kammerkonzert in den Gemeinderaum der Evangelischen Kirche Bad Schmiedeberg, Kirchstr. 5, eingeladen. Der Abend soll unter dem Motto „Carl Philipp Emanuel – der 2. Bachsohn und seine musikalischen Wurzeln“ stehen.

Die Musikwelt begeht in diesem Monat die 300. Wiederkehr des Geburtstages von Carl Philipp Emanuel Bach, dem zweitältesten Sohn Johann Sebastian Bachs. Julia Höse und Katharina Höhne – Flöten, Elisabeth Kleinert – Violine und Gesang, Angela Meckel – Violoncello sowie Kantor Otto-Bernhard Glüer – Spinett und Leitung musizieren kleinere und größere Kompositionen von Carl Philipp Emanuel Bach und dessen geistigen Ziehvätern Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann, dem Taufpaten des Jubilars.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.