Besucher:   52661
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Marien-Meditation in Wort, Bild und Musik mit Elke Maes und Carlos Mieres

27.05.2019 um 20:00 Uhr

„Ich sehe dich in tausend Bildern“: Marien-Meditation in Wort, Bild und Musik mit Elke Maes (rez.) und Carlos Mieres (git.)

Die 1956 erbaute katholische Kirche St. Maria Regina Pacis Bad Schmiedebergs wird an ihrer Innenwand von einer Ritzzeichnung („Sgraffito“) geschmückt, die die Leidensgeschichte Christi darstellt (Kreuzwegstationen). Der Schöpfer dieses einzigartigen Kunstwerkes war der Maler und Bildhauer Rudolf Brückner-Fuhlrott (1908 Weißenfels - 1984 Ahrenshoop). Die Älteren aus unserer katholischen Gemeinde können sich noch an ihn auf dem Gerüst erinnern. Nun kommt seine Tochter Dr. Elke Maes, Malerin und Lyrikerin, aus Berlin zu uns, um in einem musikalisch-literarischen Abend weitere Werke des Künstlers vorzustellen, verbunden mit eigenen und anderen meditativen Texten. Begleitet wird sie von ihrem Lebenspartner Juan Carlos Mieres, Komponist und Gitarrist aus Uruguay.

Zu diesem ökumenischen Abend sind alle Interessenten aus unseren Gemeinden und darüber hinaus herzlich eingeladen! So erwarten wir auch die Mitglieder der Kolping-Familie aus Wittenberg.
 

 

Veranstaltungsort

Kath. Kirche Bad Schmiedeberg, Lindenstr. 8, 06905 Bad Schmiedeberg

 

Veranstalter

Kath. Kirche Bad Schmiedeberg