Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konzert mit FÄHRMANN aus Unna, NRW

23.09.2022 um 19:30 Uhr

FÄHRMANN – ein Sänger und Liederschreiber, der beweist, dass es noch möglich ist, wertvolle Texte mit guter, handgemachter Musik zu paaren und dabei möglichst belanglosen Allgemeinplätzen die Stirn zu bieten. Umhüllt und getragen von verdichteter Poesie und feinfühliger Musikalität, gestaltet er selten gewordene und unvergleichliche Konzertabende. Man könnte es sich einfach machen und schlicht erklären, dass es sich bei ihm um einen Liedermacher handelt. Falsch wäre es nicht. Aber es ist nicht ausreichend. Mal folkig, fast „stampfend-rockig“, dann wieder stiller, dem Chanson nahe, dabei stets bei sich selbst bleibend. Musikalisch, poetisch verdichtetes, und immer intensives Gefühl pur.
„Wenn der FÄHRMANN singt oder Harp spiel, läuft es einem den Rücken runter. Weil er gut spielt, weil seine Texte einen ins Herz treffen“.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der benachbarten Pretzscher Stadtkirche statt.
Eintritt frei, Sammlung zur Deckung der Unkosten am Ausgang.

 

 
 

Veranstaltungsort

Museumshof Pretzsch, Goetheallee 1

 

Veranstalter

Evangelische Kirche Bad Schmiedeberg

Kirchstr. 4 - 5
06905 Bad Schmiedeberg

Telefon (034925) 745474 Pfarrer Ch. Gramzow
Telefon (0160) 365 6414 Pfr.i.R. Christoph Krause

E-Mail E-Mail:
www.evkirche-bad-schmiedeberg.de

 

Weiterführende Links

https://faehrmann-lieder.de/