HOFKONZERT mit „Linda und die lauten Bräute“

14.08.2022 um Uhr

Wie immer hat sich das Team der HOFKONZERTE für den Abschluss des diesjährigen
Margarethenfestes etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nach Schunkelmusik, Schlagern und
Discosound auf dem Schmiedeberger Markt kommt jetzt richtig gute handgemachte Musik in den
Pfarrgarten: Linda, eine der „Bräute“ von Gundi Gundermann, hat keine „Seil-“, sondern eine
„Kumpelschaft“ zusammengestellt und kommt exklusiv für diese Mugge nach Bad Schmiedeberg!
MusikerInnen der schon hier gern gehörten Bands wie „Hasenscheiße“ und „Schnaps im Silbersee“
spielen „Nachtmusik aus dem Tagebau“, aber natürlich auch Songs aus der eigenen Feder.

Linda und die lauten Bräute
Nachtmusik aus’m Tagebau – ein Gundermann-Backup

Gundi Gundermann dichtete, während er einen gigantischen Bagger durch den Tagebau Spreetal lenkte. Die Tage der Kohle sind gezählt – die regenerativen Energien seiner Lieder werden bleiben. Sie graben tief, sie wärmen, sie entzünden.
Eine Kumpelschaft von lauten Bräuten um Linda Gundermann trägt dieses Feuer in die nächste Generation und legt mit eigenen Kompositionen nach.
Liedermachende und Lieder von Hasenscheiße, Schnaps im Silbersee, Axel Stiller, Lari und der Pausenmusik erklingen gemeinsam mit Gundis Werken – so wachsen Brücken zwischen gestern und heute, Ost und West, Poesie und Politik.

„Die Monsters of Gundermaching!”

Linda und die lauten Bräute, das sind:

Linda Gundermann

Matze von „Hasenscheiße

Judith, Peter und Melvin von „Schnaps im Silbersee

Lari von „Lari und die Pausenmusik”

Axel Stiller

Bei Regenwetter in der Stadtkirche.
Eintritt frei – Kollekte im Goldhelm

Pfarrgarten