2. Sommerkonzert in der Barockkirche Reinharz

25.07.2021

„String Company“, Erfurt

Klezmer - Gipsy Swing - Celtic Folk – Jazz. Das zeichnet das Erfurter Ensemble The String Company aus. Die Musiker*innen kommen aus ganz unterschiedlichen musikalischen Welten und verstehen es durch ihre langjährige Freundschaft, diese „Vielsaitigkeit“ in interessanten Arrangements sowie eigenen Kompositionen zum Ausdruck zu bringen. In den Konzerten von The String Company wird ein reiches Mosaik aus Klängen, Rhythmen und Melodien der Gipsy-, Klezmer-, Folk- und Swing-Tradition entfaltet. Ihre Musik schafft eine wunderbare Brücke zwischen den unterschiedlichen Kulturen. Das Publikum wird von temperamentvollen Gipsy Songs, Soul & Jazz aus Amerika, Celtic Folk aus Irland, poetisch-schwelgenden Chansons aus Russland und Deutschland, Klezmer sowie melancholisch-romantischen Melodien aus der katalanischen und jüdischen Tradition verzaubert.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

Diese Veranstaltung findet unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen  zum Schutz vor der Coronainfektionen statt.

Bild zur Meldung: 2. Sommerkonzert in der Barockkirche Reinharz