Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ilka Posin („The Shevettes“)

11.06.2021

Von der Essenz großer Songs

Heike Becker und Ilka Posin (zusammen „phase eins“)

wühlen in ihren privaten Schatzkisten und finden:

Lebende, Tote, Lokale Helden, Weltstars, Aufgelöste, Neuformierte, Exen, Jugendhelden & Idole.

„Bass, Bass wir brauchen Bass!“ Sagt Posin. „Bass kann ich!“, sagt Becker. Und wenn sie was kann, dann das. Immerhin hat sie das studiert- an der Hochschule für Musik „Hanns-Eisler“ und am Jazzinstitut Berlin. Seit 10 Jahren ist Bass Berufung und Beruf für Becker.

Posin singt und spielt Gitarre. Dazu cajoniert, rasselt, klingelt und schnarrt sie auf allerlei Apparaturen. Zu hören hauptsächlich in Berlin bei der Frauenkapelle „The Shevettes“,

der akustischen Stones Cover Band „Butterfly On A Wheel“

und dem außergewöhnlichen Duo „Polydeluxe“.

Bei „Butterfly On A Wheel“ zusammen mit Becker. Frau kennt sich also und Frau schätzt sich, nicht nur musikalisch.

Sie reduzieren Songs aufs Wesentliche, durchaus mit Respekt, aber sehr konsequent.

Diesem Schicksal entgehen weder die Musiker aus ihrem Berliner Umfeld (John Vaughan, Karl Neukauf, Ron Randolf),

noch die Herren Rockstars von den Rolling Stones, Depeche Mode und Leonard Cohen.

Das Gute daran: Es funktioniert großartig und wirkt!

 

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

 

Diese Veranstaltung findet unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen der Gemeinde zum Schutz vor der Coronainfektionen statt.

 

Bild zur Meldung: phase eins