Orgelandacht

Am Donnerstag, 15. April, soll um 19.30 Uhr nach längerer pandemiebedingter Pause in der Bad Schmiedeberger Stadtkirche wieder Orgelmusik erklingen.
Kantor Otto-Bernhard Glüer hat unter der Überschrift „Passion und Ostern“ ein Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Carl Loewe und Christiane Michel Osterthun zusammen­gestellt. Wie der Titel es schon ankündigt, wird Musik im Spannungsfeld von Klage, Schmerz und Tod zum einen und von Auferstehung, Freude und Lobgesang zum anderen zu hören sein. Neben Musik zu Passions- und Osterliedern spielt Otto-B. Glüer an der Geißler/Voigt-Orgel eingangs und zum Schluss je ein freies Orgelwerk von Johann Sebastian Bach.
Pfarrer Dr. Gramzow gestaltet die Andacht mit ausgewählten Texten.
Am Ausgang wird eine Kollekte zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit der Gemeinde erbeten.
Diese Veranstaltung findet wie auch die Sonntagsgottesdienste unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen der Gemeinde zum Schutz vor der Coronainfektionen statt.

Bild zur Meldung: Orgelandacht