Sommerkonzert mit "Sol y sombra" in der Barockkirche Reinharz

16.08.2020

Ein musikalischer Streifzug durch Lateinamerika mit Liedern aus Mexiko, Kuba, Brasilien, den Kapverden, dazu zwei markante Stimmen und eine Gitarre, mehr braucht es nicht...
Nach dem umjubelten Auftritt im vorigen Jahr ein Wiedersehen mit den beiden feurigen Damen!
Das Duo Sol y Sombra begibt sich musikalisch durch das farbenreiche Lateinamerika - durch Regionen wie Mexiko, Kuba, Brasilien und die Kap Verden. Im Konzert entspinnt sich facettenreich ein fein ausbalancierter Dialog zwischen erzählten Geschichten und Liedvortrag - mal solistisch und dann wieder zweistimmig, umspielt von Gitarrenklängen und perkussiven Akzenten.
Dabei geht es meist um die großen Fragen der Liebe und des Lebens, um Begehrlich­keiten, Verlust und Enttäuschungen, aber auch um eine tief verwurzelte Sehnsucht, die sich in fast allen Texten der Songs widerspiegelt. Mit großer Empathie für die Protagonisten ihrer Lieder singt sich das Duo mit beseelter Tiefe in die Herzen der Zuschauer. Verschiedene Landschaften ziehen vor dem inneren Auge vorbei und im treibenden Takt von Tango-, Samba und Rumba Rhythmen wird geballte Lebenslust fühlbar.

Sol y Sombra- Besetzung:
Beate Furcht (voc, perc) & Iris Donner (voc, git)

Das Konzert findet unter Einhaltung des Hygienekonzeptes der Kirchengemeinde statt.
Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende zur Deckung der Unkosten wird am Ausgang herzlich gebeten.

Fotoserien

"Soly Sombra" lateinamerikanische Lieder - live musiziert in der Reinharzer Kirche mit Beate Furcht (Gesang, Percussion) und Iris Donner (Gesang, Gitarre) (16.08.2020)