Konzert mit Wade Fernandez USA

30.10.2019

Indian Blues mit dem, Vater des Native American Blues und Star-Künstler aus Amerika.

Wade Fernandez, der Menominee-Indianer aus Wisconsin in den USA, ist ein mehrfach national und international ausgezeichneter Sänger, Songwriter, Gitarrist und Spieler der indianischen Flöte: Seine lässigen Gitarrenimprovisationen versetzen das Publikum immer wieder ins Staunen. Und wenn dazu die indianische Flöte erklingt, ist der Zauber perfekt. Mühelos und harmonisch bringt er die indianische Tradition mit einer würzigen Stilmischung aus Blues, Rock, Folk und Jazz ins Gleichgewicht – und lässt dabei die Seele tanzen.
Wade wird gerne bezeichnet als Mischung aus indianischem Bob Dylan und indianischem Carlos Santana. Über seine Musik will er auf die Situation der Native Americans hinweisen, und er kämpft für den Erhalt der Kultur und Sprache seines Stammes. In seinen Liedern drücken sich Freude und Schmerz, Begeisterung und Erschrecken, Liebe und Enttäuschung aus.
Wade Fernandez stand während seiner zahlreichen Tourneen schon mit vielen Stars auf der Bühne, wie etwa mit Jackson Browne, Robert Redford, Mitch Walking Elk, den Indigo Girls, Redbone oder Annie Humphrey.