Orgelvesper mit René und Brunhilde Mangliers aus Thalheim

18.07.2019

Bad Schmiedebergs Kunst- und Musikfreunde freuen sich auf die nächste Orgelvesper am Donnerstag, 18. Juli, 19.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche. Allerdings wird es wegen organisatorischer Probleme nicht – wie vielfach angekündigt – zu einer Begegnung von Orgel und Alphorn kommen. Stattdessen haben sich René und Brunhilde Mangliers aus Thalheim angemeldet für ein „Orgelkonzert mit Gesang“. Erklingen werden dabei Kompositionen aus Barock, Klassik, Romantik bis hin zu zeitgenössischen Werken aus dem Jazz-Bereich. René Mangliers wird nicht nur an der historischen Geißler-Voigt-Orgel spielen, sondern mit seinem Bariton brillieren. Der im Kirchspiel Wolfen tätige Kirchenmusiker wird dabei von seiner Ehefrau mit Rezitationen begleitet.

Wie immer ist der Eintritt frei, um eine Kollekte zur Deckung der Unkosten wird am Ausgang gebeten.

Bild zur Meldung: René Mangliers