Sommerfest der Kirchengemeinde Söllichau mit "Klangfarben"

22.06.2019

Zum traditionellen Sommerfest der Kirchengemeinde Söllichau sind alle herzlich eingeladen. Um 18 Uhr erwartet uns das Ensemble "Klangfarben" aus Thüringen. So stellen sie sich selbst vor: "Wir sind alles Laienmusiker aus Thüringen, sind beruflich in ganz
anderen Bereichen tätig und musizieren seit 5 Jahren zusammen.
Die Freude an der Musik hat uns zusammengeführt und wir möchten bei unseren Konzerten diese Freude weitergeben.
Regelmäßig musizieren wir vor allem in Thüringer Gemeinden.
"Klangfarben" ist sowohl der Name unseres Ensembles als auch das Motto unserer Programme: Musik in unterschiedlicher Besetzung, mit unterschiedlichem Charakter und aus verschiedenen Epochen - von Heinrich Schütz aus dem Frühbarock bis Michael Schütz aus der heutigen Zeit."
Im Anschluss gibt es im Pfarrgarten zum Johannisfeuer Gebratenes und Gesottenes, Gebrautes und Vergorenes ...