Vorbereitung Weltgebetstag

12.02.2018

Musikerinnen und Musiker für den Weltgebetstag gesucht!

Am Montag, 12. Februar lädt Kantor Glüer 19.00 in den Gemeinderaum des Pretzscher Pfarrhauses zu einer ersten Probe in Vorbereitung auf den am Freitag, 2. März im Bürgerhaus Pretzsch stattfindenden Abend zum Weltgebetstag ein. Glüer schreibt: „Die Gastgeberinnen sind diesmal die Frauen aus Surinam, dem kleinsten Land in Südamerika. Von ihnen stammen die Gebetsordnung und auch die Zusammenstellung der Lieder. Wir wollen die rhythmisch sehr lebendigen Melodien kennenlernen und dazu bei einigen davon eine ebenso lebendige Begleitmusik vorbereiten. Willkommen sind Groß und Klein, alle, die gerne singen oder/und ein Instrument wie Gitarre, Flöte etc. spielen. Außerdem sollen ein paar kleine Begleitrhythmen auf Percussionsinstrumenten wie Tamburin, Shaker etc. einstudiert werden. Im Vordergrund steht aber die Freude am Singen und Musizieren, nicht der Drang nach allerhöchster Perfektion.“