Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MATTHIAS EHRIG feat. MALTE VIEF – MEHR ALS WIR

09.02.2018

Gitarren-Duell zweier Virtuosen

Malte Vief und Matthias Ehrig teilen zwei wesentliche Aspekte ihres Lebens miteinander: Die beiden Leipziger sind Gitarristen und Nachbarn. Nachdem sie sich einige Jahre durch die Wände beim Üben zuhörten und zusammen sehr viel und erfolgreich Kaffee tranken, haben sie nun beschlossen, gemeinsam auf Tour zu gehen:
Malte Vief, von der Klassik kommend, macht konzertante Musik die rockt. In einer musikalischen Symbiose öffnet er Konzertmusik für rockartige Klänge und andere stilübergreifende Elemente. Matthias Ehrig spielte sich von Punk über Jazz hin zu Stücken, die mit beidem noch entfernt zu tun haben und die man vielleicht am ehesten als durch-komponierte Singer/Songwriter-Songs ohne Sänger bezeichnen könnte.
Die Beiden werden Auszüge aus Ihren Soloprogrammen und natürlich einige Stücke im Duo spielen.

 

Bild zur Meldung: Gitarren-Duell zweier Virtuosen