Konfirmationskurs

28.01.2017

Im Konfirmationskurs beschäftigen sich die 15 Konfirmandinnen und Konfirmanden mit der Jahreslosung 2017: „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch“ aus dem Buch des Propheten Hesekiel. Wo brauchen wir ein neues Herz? Und wozu einen neuen Geist? Diesen Fragen wollen wir nachgehen, als Leitmedien dienen u.a. Poster zum Bibel­text, die von unterschiedlichen Malern, Grafikern und Fotografen gestaltet wurden.
Im Gottesdienst am folgenden Sonntag, 29.1., 9.30 Uhr im Gemeinderaum, werden die Arbeits­ergebnisse vorgestellt und die Gemeindeglieder wählen das "Poster des Jahres". Eine Vorauswahl kann schon seit Anfang Januar getroffen werden. Seitdem sind die 24 Plakate in den Fenstern des Pfarrhauses, Kirchstr. 4, ausgehängt.