Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„LA CHOUETTE CHANSONETTE“

31.05.2016

Chansons, trombone, cajon & accordéon

Es war einmal eine kleine Musikschule im Saalekreis mit vielen freiberuflichen Musiklehrern. Sie widmeten sich nicht nur dem Unterrichten, sondern spielten auch selbst bei Lehrerkonzerten. Zwei von ihnen hatten aus einem solchen Konzert heraus die Idee, ein Chanson-Programm zu erarbeiten, denn ein Faible für französische Chansons verbindet beide Musiker.
Erstmalig sind Wolfram Föhse (Gesang, Posaune & Cajon) und Ute Werneyer  (Akkordeon) auf dem Schmiedeberger Pfarrhof zu Gast. Dargeboten werden Chansons großer Interpreten wie Charles Aznavour, Jaques Brel, Dalida, Edith Piaf und George Moustaki in Arrangements für Gesang, Akkordeon, Cajon & Posaune.
Seien Sie gespannt auf „La chouette chansonnette“!
Wolfram Föhse ist als Sänger und Posaunist der halleschen Weltmusik-Gruppe „Knoten 46“ vielen schon vertraut. Ute Werneyer war Schülerin bei Lutz Stark und Mitglied im "Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt" bevor sie an der Musikhochschule Lübeck ihr Instrument studierte. In Halle ist sie als Akkordeonistin bekannt.