„Adventskonzert im Kerzenschein“

13.12.2015

um 14.30 Uhr in der ev. Stadtkirche St. Nikolai in Pretzsch
und um 16.30 Uhr in der Stadtkirche St. Marien - St. Nikolai Bad Schmiedeberg

Auch in diesem  Jahr findet am 3. Adventssonntag in den evangelischen Stadtkirchen von Bad Schmiedeberg und von Pretzsch ein Adventskonzert mit dem Kirchenchor Bad Schmiede­berg-Pretzsch, Solisten und Instrumentalisten statt. Das abwechslungsreiche Programm bietet ver­schiedene Kompositionen und Arrangements zu Advents- und Weihnachtsliedern sowohl für Chor und Instrumente als auch solche zum Mitsingen. Daneben sind auch wieder einige Instrumental­werke unterschiedlicher Besetzung zu hören, die durch ihren Charakter besonders gut zum  Advent als einer Zeit des Wartens, der Vorfreude und der Ankunft passen.  Das Konzert unter der Leitung von  Kantor Otto-Bernhard Glüer lädt also wieder dazu ein, nach dem bunten Trubel der Weih­nachts­märkte und Einkäufe ein wenig inne zuhalten und sich von der  adventlichen Vorfreude der Musik  mitnehmen zu lassen.
Bei freiem Eintritt wird um eine angemessene Kollekte gebeten.