"Höchster Adventskranz" und "Größter Adventskalender der Dübener Heide"

31.12.2015

"Höchster Adventskranz" leuchtet ab dem 28.11.
Ab dem Vorabend zum 1. Advent leuchtet er wieder: der höchste Adventskranz der Dübener Heide, angebracht durch Heinz Stegert auf dem frisch verputzten und gestrichenem Turm der ev. Stadt­kirche in knapp 50 m Höhe, und erfreut mit dem Schein der ersten Kerze die Einwohner unseres Städtchens und die zahlreichen Kurgäste.

"Größter Adventskalender der Dübener Heide" täglich 18 Uhr
Ab Montag, 30. November, wird auch wieder an jedem Abend zum Glockenläuten um 18 Uhr ein Fensterchen des größten Adventskalenders der Dübener Heide geöffnet. Die 24 Fenster des Gemeindehauses Kirchstr. 5 sind schon entsprechend farbig vorbereitet, und nun sind alle Kinder wieder gespannt, welches Bildchen am jeweiligen Abend erscheint. Danach gibt es im Gemeinde­raum eine spannende Geschichte, natürlich eine Süßigkeit und in Anbetracht der Kälte einen heißen Kinderpunsch. Die begleitenden Erwachsenen genießen dazu einen selbst gewürzten Glühwein.