Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert mit Robert Williams und Ron Randolf

20.11.2015

US-Singer/Songwriter Bob Williams:
Ägypten – Deutschland – USA

Robert Williams, geboren und aufgewachsen in Oklahoma, kam 1969 im Alter von 19 Jahren nach West-Berlin, wo er sich schnell von der aufblühenden Musikszene gefangen genommen sah. Mitte der 70er Jahre, zurück in den Staaten, arbeitete Williams mit Richie Hayward von Little Feat und George Marinelli (u.a. Gitarrist von Bruce Hornsby) zusammen. Er spielte u.a. im Vorprogramm von Leo Kottke, Joan Armatrading und
Kinky Freedman and the Texas Jewboys. Im November kommt der wohl politischste Singer/Songwriter der ehemaligen „Hagelberger“ Musikerkommune in Berlin-Kreuzberg auf eine dreiwöchige Akustiktournee nach Deutschland – begleitet von seinem kongenialen musikalischen Partner und „The Band of Brothers“-Kollegen Ron Randolf.
Der vielseitige Vollblutmusiker packt nicht nur seine ganze musikalische Lebenserfahrung hörbar abgeklärt und gelassen in zeitlose Songs. Bobs lyrische Kunst, seine Begeisterung für das Leben in einer sich komplex verändernden Welt, wird von oft auf bizarre Weise dargestellten Charakteren transportiert. Jedes Stück zwischen amerikanischer Songwritertradition, Americana, American Folk, Blues, Contemporary Country, Funk und Popsong und der für ihn typisch-ungewöhnlichen Harmonik wird zu einer kreativen Entdeckungsreise, bei der der Professor für Sprachwissenschaften an der Amerikanischen Universität in Kairo und Dozent am Leipziger Max-Planck-Institut hoffentlich noch lange nicht ankommen wird…

Eintritt frei - Kollekte im Goldhelm

 

Bild zur Meldung: Robert Williams

Fotoserien


"USA Southern Roots Tour" mit Robert Williams & Ron Randolf (20.11.2015)