HOFKONZERT mit Alan Reid und Rob van Sante

28.08.2015

Einfühlsame und temperamentvolle Lieder aus Schottland erklingen, wenn Alan Reid (Keyboard, Akkordeon, Gitarre) und  Rob van Sante (Gitarre) am 28. August ab 19 Uhr im Pfarrhof von Bad Schmiedeberg auftreten (bei schlechtem Wetter in der Kirche). Dabei entführen sie ihr Publikum in die malerischen Highlands, an schroffe Küsten und auf stürmische Meere. Sie kennen sich über ein Dutzend Jahre, seit ihrer gemeinsamen Zeit in der bekannten schottischen Battlefield-Band. In der galt der Glasgower Reid als Pionier, der mit seinem Keyboard erstmals traditionellen Folk mit einem völlig anderen Sound interpretierte. Mit seinem Stil katapultierte er das Ensemble unter die derzeit zehn besten Folkbands Schottlands. Der im englischen Leeds lebende Niederländer Rob van Sante ist Musiker, Produzent und Tontechniker gleichermaßen. 2010 verließ Reid die Battlefield-Band nach 40 Jahren, um seine eigenen Songs  zu spielen. Seitdem ist das Duo, das sein Programm mit viel Wortwitz auf Deutsch moderiert, in Amerika ebenso unterwegs wie in fast allen Ländern Europas.

Bild zur Meldung: HOFKONZERT mit Alan Reid und Rob van Sante

Fotoserien

Alan Reid & Rob van Sante - Traditioneller Folk, nicht nur aus Schottland - aufgespielt im Pfarrhof (28.08.2015)