HOFKONZERT mit „KING KREOLE“ aus Leipzig

09.08.2015

Auch das diesjährige Margarethenfest in der Kurstadt Bad Schmiedeberg findet seinen abschließenden Höhepunkt in einem HOFKONZERT im romantischen Pfarrgrundstück der evangelischen Kirchengemeinde. Nach dem begeisterten Auftritt anlässlich des Margarethenfestes 2013 konnte dafür noch einmal „King Kreole“ gewonnen werden:
Die junge Leipziger Formation hat den Rock’n’Roll für sich wiederentdeckt. Die Band spielt  frühe Klassiker von Chuck Berry, Elvis und anderen Rock’n’roll Fossilen, angereichert mit Beat, Garage, Surf- und Eigenkompositionen.
Das Trio spielt in klassischer Besetzung: Bass, Schlagzeug, Gitarre. Wobei „klassisch“ nicht ganz dem üblichen Klischee entspricht, da der Gesangspart der Stand-Schlagzeugerin Jean LeBlanc zufällt, Gitarrist Nero Lemstein auch schon mal zur Hawaii-Gitarre greift und Herr Rocket am Bass mitunter die Hihat bedient.
Seit acht Jahren tourt die Band Monat für Monat kreuz und quer durch Deutschland, in diesem Jahr auch in Schweden und der Schweiz.

Bild zur Meldung: HOFKONZERT mit „KING KREOLE“ aus Leipzig

KING KREOLE = Ein heißer Sommerabend mit Rock`n Roll im Pfarrhof (09.08.2015)