Zweckgemeinschaft aus Leipzig spielt im Gemeinderaum auf

06.02.2015

Wie kaum eine andere Band vermag es die in vielerlei Hinsicht eingespielte buchstäbliche „Zweckgemeinschaft“, das Unausgesprochene mit dem Erzählten zu verbinden, das Brave mit dem Unanständigen, das Lachen mit dem Weinen. Da spitzen sich die Ohren, da bleiben Münder offen und Uhren stehen. Live vermischt die Zweckgemeinschaft unterschiedlichste musikalische Elemente und Klänge zu einem sprudelnden Cocktail, der jeden Abend zu einem unvergess­lichen Erlebnis macht. Noch Tage danach summt man die eingängigen Melodien und regt sich darüber auf, dass die Zeitmaschine noch immer nicht erfunden wurde – „zurück zur Zweckgemeinschaft!“ Die drei Jungs spielen mit der deutschen Sprache und mit ihren Stimmen, meistens dreistimmig und trotzdem individuell – zum ersten, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in Bad Schmiedeberg!

Zweckgemeinschaft aus Leipzig spielt im Gemeinderaum auf (06.02.2015)