Konzert mit Sebastian Krämer

18.01.2015

Sebastian Krämer, Kabarettist,Chansonsänger und Poetry-Slam-Künstler, war erstmalig Gast bei den inzwischen sehr angesagten Hofkonzerten der Bad Schmiedeberger Kirchengemeinde, die in den Wintermonaten allerdings eher als Hauskonzerte konzipiert sind. Der Liedermacher, der u.a. in „Neues aus der Anstalt“ und der „heute-show“ durchaus medienpräsent ist, freute sich ausdrücklich auf die intime Atmosphäre in der Kurstadt mit ihrem aufmerksamen Publikum.
Er ist ein analoger Junge in einer digitalen Welt: Sebastian Krämer. Eigentlich ist er gar kein Junge mehr, aber einen Herrn möchte man ihn, trotz seiner adretten Anzüge, nicht nennen. Die Krawatte ist in einer sehr eigenen Manier gebunden, und auch sonst wirkt er eher wie ein Lausbub, der das virtuose Komponieren beim Murmelspiel gewonnen hat. Und dieser Junge "mit dem gefährlichen Funkeln in den hellen Augen" (FAZ) nimmt sich mit seinem letzten Album namens "Tüpfelhyänen" (Reptiphon) nicht weniger als die Entmachtung des Üblichen vor.

Ein hochinteressiertes Publikum erfreute sich zu Recht an seinem subtil-boshaften Humor, in wunderschöne Melodien verpackt.

Bild zur Meldung: Konzert mit Sebastian Krämer

Sebastian Krämer gibt Konzert im Gemeinderaum (18.01.2015)