Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Liaisong XL

19.10.2014

mit Dunja Averdung (Gesang) und Jörg Nassler (Gitarre)
Erinnern Sie sich an die Zeit, als man noch „Rote Ohren“ bekam? Computer waren da noch Karteikarten und Musik kam allenfalls von der schwarzen großen Schallplatte oder aus dem Radio.

 

Der ersten Liebe zeigte man Briefmarken statt smartphoneapps  und man sprach miteinander - in deutscher Sprache, sah sich dabei ins analoge Gesicht und hatte Freunde, die man tatsächlich kannte.

 

Es gibt Lieder, die begleiten einen schon das halbe Leben und es gibt Künstler – u.a. LIAISONG xL, die es schaffen, uns diese Lieder wieder völlig neuentdecken zu lassen. Dazu erzählt die Sängerin Dunja Averdung Anekdoten aus ihren bewegten Kindertagen, die schönsten, emotionalsten, frechstenund peinlichsten Jugendsünden.

 

Veronika Fischer, Manfred Krug, Bob Dylan, Udo Lindenberg oder Tamara Danz waren damals unsere Helden und wie wir heute wissen,„nicht die Schlechtesten“.

 

Eintritt frei – Kollekte im Goldhelm