Festgottesdienst zum Kirchweihfest in der Dorfkirche Patzschwig

09.02.2014

mit einem Anspiel, dazu Kaffee und Kuchen (Transport mit PKW 13.30 Uhr von der Stadtkirche; auch zurück!) Im Februar 1860 wurde die kleinste Kirche des Pfarrbereiches Bad Schmiedeberg nach einer grundlegenden Instandsetzung wieder in Dienst gestellt.

Seitdem erinnern die Christen in Patzschwig und Kleinkorgau gemeinsam mit den Schmiedebergern und ihren Gästen aus Nah und Fern mit einem besonders gestalteten Gottesdienst an dieses denkwürdige Ereignis, nun also schon zum 154. Mal. Frauen aus den Dörfern backen dazu Kuchen und kochen Tee, Kaffee und Glühwein.

Thematisch wird die Jahreslosung 2014 m Mittelpunkt stehen: „Gott nahe zu sein ist mein Glück“. Die Patzschwiger haben dazu ein Märchen ausgesucht und werden es - sicherlich humorvoll - im Gottesdienst vorstellen. Welches? Na, raten Sie mal!