Gospelkonzert mit den „Flaming Voices“ aus Bad Belzig

15.05.2014

Der Gospelchor “Flaming Voices” singt seit dem Jahr 2010 nicht nur in Bad Belzig, sondern auch in vielen umliegenden Orten zu Gottesdiensten, Kirchenfesten, Hochzeiten und Benefizkonzerten. Knapp 40 Menschen treffen sich regelmäßig zur Probe und zum geselligen Beisammensein.

Ein jährliches Chorwochenende mit professioneller Stimmbildung hilft, aus den so unterschiedlichen Charakteren einen Klangkörper zu formen, der viel auswendig und alles auf englisch singt und swingt. Taizéandachten und eine Gospelnacht gehören ebenfalls zum Aktionsplan.

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Aus dem Fels der Verzweiflung einen Stein der Hoffnung hauen – Martin Luther und die DDR“ geben die Sängerinnen und Sänger aus der brandenburgischen Kurstadt erstmals ein Konzert im sachsen-anhaltischen Kurort.

Bei freiem Eintritt wird um eine angemessene Kollekte zur Deckung der Unkosten gebeten.