Gipsy-Jazz mit der „Django Connection“

15.06.2014

Die „Sommerkonzerte“ in der Barockkirche Reinharz werden  am Sonntag einem Auftritt des Leipziger Gitarren-Duos „Roman & Franz - die SchnurrbartGuitars“ fortgesetzt.

Franziskus Sparsbrod und Roman Scholz, junge Musiker aus Leipzig, musikalisch auf Spuren  Django Reinhardts, präsentieren mit zwei Gitarren  Kompositionen aus dem Schnurrbart des Meisters sowie zeitgenössische Stücke in der Tradition des Gypsy Jazz. Natürlich freuen sich die beiden Ausnahmegitarristen auf das Konzert in der Kirche jenes Ortes, der dem Namen ihres Idols so nahe kommt: Reinhar(dt)z.

Bei freiem Eintritt wird am Ausgang um eine angemessene Kollekte zu Deckung der Unkosten gebeten. Vor und nach dem Konzert empfiehlt sich ein Besuch im Wasserschloss Reinharz, ein Stück selbst gebackener Kuchen im „Café Löser“ oder ein Spaziergang durch den Schlosspark.