Wozu hat man Freunde

01.07.2014

Tom Reichel, Johannes Kirchberg und Verstärkung. Sie sind ja schon seit Jahren ein Team, eine Jahrtausendwende-Idee führte die beiden zusammen. Doch gemeinsam auf der Bühne waren sie noch nie! Der eine schrieb, der andere sang. Inszenierte der eine, komponierte der andere.

Arbeitsteilung nennt man das. Eine vernünftige Aufgabentrennung, die dringend korrigiert gehört: Einer erntet den Ruhm und der andere nur Rum? Von wegen HALB SO WILD. Und MICH GIBT'S NUR EINMAL ist auch gelogen: Es gibt sie zweimal. Jeden.

Als die Schnapsidee geboren wurde, waren sich beide ganz sicher! Ja, DER HIMMEL MACHT BLAU. Doch weil man auch auf zwei Beinen in diesem Zustand nicht mehr stehen kann, laden sie ihre Freunde ein, wenn sie sich zum Besten geben. ÜBER DIE VERHÄLTNISSE sagen die einen, ICH DAGEGEN BIN DAFÜR die anderen.

Das Beste aus den letzten 13 Jahren lassen sie weg. Versprochen. Dafür gibt es das Liebste. Das Lustigste. Das Leichteste, was sie zusammen spielen können. Am bewährten Instrument Johannes Kirchberg. Am unbewährten Tom Reichel. Und die Verstärkung haut auf die Pauke: KABARock, PolkaBARETT und anderen CHANSONdermüll

WOZU HAT MAN sonst FREUNDE?
Gitarre / Gesang: Tom Reichel
Klavier / Gesang: Johannes Kirchberg