Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerkonzert mit dem Gitarrenduo „Chorda“

07.09.2014

Lena Hirsch, Schülerin der 11. Jahrgangsstufe am Landesmusikgymnasium in Dresden mit familiären Wurzeln in Trebitz, spielt seit drei Jahren mit Laura Needell, die dieses Jahr mit dem Gitarrenpädagogik-Studium begonnen hat, im Gitarrenduo.


Als  „Duo Chorda“ waren die beiden im vergangenen Jahr Preisträger beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” und haben schon eigene Konzerte gespielt, u.a. im Musiksommer in Neuglobsow und in der Kleinkunstbühne Q24 in Pirna.


Mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Renaissance und Romantik bis Gitarrenmusik aus Spanien und Jazzarrangements wollen sie den Ausklang der diesjährigen Sommerkonzerte in der Barockkirche Reinharz noch einmal zu einem Höhepunkt gestalten.