Sonderausstellung Druckgrafik „Irre Farben“

30.09.2014

von Bewohnerinnen und Bewohnern des Martinstifts aus Leipzig vom 1.-30.9.2014 Durch persönliche Beziehungen der Kirchengemeinde zu einer Leipziger diakonischen Einrichtung wurde die Idee geboren, im ganzen September eine Ausstellung mit Druckgrafiken von Bewohnerinnen und Bewohnern des Martinstiftes Leipzig zu gestalten und am 14. September sogar einen Druck-Workshop für Kinder und Erwachsene anzubieten.  Die Künstlerinnen und Künstler stellen sich selbst vor:

„Im Martinstift gibt es viele aktive Künstler und Künstlerinnen, wir sind bunt. Wir malen, bauen, formen, drucken und experimentieren. Der Titel „Irre Farben“ bezieht sich auf das diesjährige Thema des „Tages des offenen Denkmals“ und gleichzeitig soll er Ihnen Lust auf die Ausstellung machen und Ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.“ Zu besichtigen an den angegebenen Öffnungszeiten  bzw. für Gruppen nach Voranmeldung.

Eintritt frei - eine Spende zur Deckung der Unkosten wird erbeten.